Laut und leise in Talkshows
F. W.
2023-09-22 06:29:50 UTC
Ist es eine Täuschung, dass regierungsfreundliche Politiker/-innen
lauter geschaltet werden als Oppositionelle?

Mich hat das gestern bei "Maybrit Illner" (Nancy Faeser) und "Markus
Lanz" (Saskia Esken) extrem gestört.

Die Regierung kann nahezu flüstern und ist stets klar verständlich,
während die Opposition schon fast schreien muss, um verstanden zu
werden. Eigentlich ein korrektes Bild der politischen Situation.

;-)

FW
Bernd Ohm
2023-09-22 09:02:33 UTC
Post by F. W.
Ist es eine Täuschung, dass regierungsfreundliche Politiker/-innen
lauter geschaltet werden als Oppositionelle?
Das fängt schon bei den Fahrtkosten an, geht
weiter bei der Maske und endet auch bei Ausleuchtung
und dem Kamerabild auch noch nicht.

Die Oppositionspolitiker kriegen nur ÖPNV bezahlt,
während Regierungspolitiker mit einer Limousine
abgeholt werden.

Oppositionspolitikern werden in der Maske
vom Praktikanten geschminkt, während Regierende
nur von Star-Visagisten bedient werden.

Oppositionspolitiker werden einfach so beleuchtet
und von der Kamera aufgenommen, dass der Schweiß auf
der Stirn schön glänzt und tiefe Schatten unter den
Augen zu sehen sind, während Chef-Kameramann und
Chef-Beleuchter sich stundenlang überlegen, wie man
den Regierenden am Bildschirm hell und schön strahlen
lässt.

Du bist da etwas ganz Großem auf der Spur.
bis denn, BEN
F. W.
2023-10-04 09:39:39 UTC
Post by Bernd Ohm
Du bist da etwas ganz Großem auf der Spur.
Das Problem ist, dass das Vertrauen in die Seriosität unserer
Gebührenmedien derart erbärmlich inzwischen ist, dass man Dir glauben
könnte. Noch nie war das Ansehen des Staates so auf dem Nullpunkt wie
derzeit.

Trotzdem glaube ich nicht, dass die sich offen irgendeine Schweinerei
trauen. Das sind keine gestandenen, glaubwürdigen, seriösen oder
gestandene Journalisten. Das sind Hofberichterstatter.

Und das Wichtigste für die scheint zu sein, dass man nicht erwischt
wird. Siehe auch die "zufällig" Befragten, die sich ja schon öfter als
Hofgenossen entlarvt haben.

Also ich denke, "Der schwarze Kanal" könnte das Lachen heute nicht mehr
sein lassen. So extrem gut waren die nie.

FW