Ingo Zamperoni sucht Postfaschisten...
F. W.
2023-09-19 05:11:16 UTC
...findet aber selbst in seiner eigenen Familie Anhänger von MP Meloni

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzIwMjMtMDktMThfMjAtMTUtTUVTWg

Heraus kommt der Pragmatismus der Italiener: wer falsche Politik macht,
wird eben abgewählt. Und die Fähigkeit, Geschichte auch mal zu
vergessen, wie grausam und falsch sie auch war.

Und immer wieder "Rechtsruck, Rechtsruck, Rechtsruck".
Selbstverständlich als Naturereignis ohne sachliche Gründe.

So wird das nichts mit der AfD-Verhinderung. Zuerst muss man wohl erst
in den Anstalten etwas verstehen: die Angst der Leute.

FW
r***@ichbingarnichtda.de
2023-09-19 06:03:49 UTC
Post by F. W.
[...]
Verschiedene Leute haben verschiedene Ängste. Was ich nicht verstehe:
Warum so viele Menschen Angst vor Sachen haben, die für mich zweit- oder
drittrangig sind.

Martin Niemöller angepasst:
Als die neuen Herrscher die Schwulen einsperrten, habe ich geschwiegen;
ich war ja nicht schwul. Als sie die Ausländer verjagten, habe ich
geschwiegen; ich war ja kein Ausländer.
Als sie die Frauen zu Gebärmaschinen reduzierten, habe ich geschwiegen;
ich war ja keine Frau.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
F. W.
2023-09-19 06:05:03 UTC
Post by r***@ichbingarnichtda.de
Post by F. W.
[...]
Demokratie ist aber eine Mehrheitsveranstaltung. Wenn die meisten Angst
haben, dann werden sie Parteien wählen, die ihre Angst bedient.

FW
r***@ichbingarnichtda.de
2023-09-19 07:55:02 UTC
Post by F. W.
[...]
Wenn die Mehrheit Minderheitenrechte abschafft oder sogar Minderheiten
unterdrückt, frage ich mich, ob man dort noch von einer Demokratie
sprechen kann.

P.S. Im Zusammenhang mit dem Thema dieser Sendung wundere ich mich
darüber, dass wir keine massive und völlig legale Einwanderung junger
Italiener nach Deutschland erleben. Viele Berufsanfänger dort verdienen
weniger als das hiesige Bürgergeld - vom hiesigen Mindestlohn ganz zu
schweigen - bei ungefähr gleichen Lebenshaltungskosten.
F. W.
2023-09-19 08:47:50 UTC
Post by F. W.
[...]
Unterdrückung hat etwas mit Rechtsstaat zu tun - nicht direkt mit
Demokratie. Aber ich verstehe, was Du meinst.
[...]
In Spanien gibt es eine Jugendarbeitslosigkeit von 26 %. Da wird eine
ganze Generation an der Politik vorbei ins Abseits geschoben. Niemand
kommt auf die Idee, diesen Jugendlichen ein Angebot zu machen.

Handwerker? Händler? Dienstleister? Ja, das wollen die jungen
Spanier/-innen alles werden.

Stattdessen holt man unqualifizierte, teilweise kulturinkompatible arme
Schlucker ins Land, von denen nach acht Jahren nur 20 % in Lohn und Brot
sind.

Was soll das eigentlich?

Spricht jemand das Problem der fehlenden Qualifikation an (Monika
Hohlmeier in "Hart aber fair") kontert die SPD (Barley) sofort, dass wir
Fachkräfte brauchen. Die verwechseln Flucht und Migration im
Sekundentakt, teilweise innerhalb eines Halbsatzes.

Ich weiß nicht, ob das Absicht, Gemeinheit oder Dummheit ist.

FW
Torsten Rüdiger Hansen
2023-09-21 16:09:18 UTC
Post by F. W.
In Spanien gibt es eine Jugendarbeitslosigkeit von 26 %. Da wird eine
ganze Generation an der Politik vorbei ins Abseits geschoben. Niemand
kommt auf die Idee, diesen Jugendlichen ein Angebot zu machen.
Stimmt nicht. In den letzten Monaten gab es div. Fernsehberichte, das
spanische junge Leute für Deutschland angworben wurden, inkl.
Sprachkursen. Es kann aber sein, das das Thema im Regionalfernsehen lief
und nicht im Hauptprogramm der ÖR.
--
Antworten auf öffentlich gestellte Fragen bitte NUR öffentlich.
Ich wohne nicht im Rechner, Antworten könnten ein paar Tage
dauern. Grüße von T.R.H.
Friedrich Karl Siebert
2023-09-19 07:08:32 UTC
Post by F. W.
[...]
Du siehst Gespenster wo keine sind.

Ein sachlicher und objektiver Bericht.

Fazit: Frau Meloni kocht auch nur mit Wasser und du bist ein dümmlicher
Schwätzer.
--
mit freundlichem Gruß
F.K.